Termine

< Sport-LK Q3: Exkursion zum Olympischen Sportbund
22.09.2019 09:12 Alter: -28 days
Kategorie: Termine

Partnerschule aus Australien zu Besuch


Vom 22.09. bis zum 25.09.2019 macht unsere Partnerschule aus Sydney/Australien wieder Station an der PTI Dieburg. Auf ihrer dreiwöchigen Reise durch Europa – von Rom nach Paris über Florenz und Salzburg – besucht die Kellyville High School auch uns, um zum vierten Mal die Partnerschaft über den Globus hinweg zu verstärken.

Dank der freundlichen Bereitschaft vieler Gastgeberfamilien der PTI können die australischen Schülerinnen und Schüler einen Einblick in das normale Leben bei uns gewinnen. Neben dem Freizeitprogramm steht auch der Besuch in den Klassen der Gastgeber und ein gemeinsames Projekt an, in dem die Schülerinnen und Schüler miteinander arbeiten werden.

Dies ist der Auftakt zum Gegenbesuch der PTI, der im Herbst 2020 stattfinden wird.