Termine

< Klassen Ea/b: Exkursion zu einer Windkraftanlage
09.05.2019 08:56 Alter: -15 days
Kategorie: Termine

Siegerehrung der Förderinitiative "Starke Sache!"

Siegerehrung der Förderinitiative "Starke Sache!"


Auszug aus der Einladung der VVB:

""Gemeinsam geht mehr“, so lautete 2018 das Motto des 8. Förderpreises der Vereinigten Volksbank Maingau (VVB), Niederlassung der Frankfurter Volksbank eG,
für Kindergärten und Schulen.

Unsere Förderinitiative „Starke Sache!“ hat damit eine wegweisende Idee aufgegriffen, die auf den vor 200 Jahren geborenen Friedrich Wilhelm Raiffeisen zurückgeht.
Raiffeisen gründete Vereinigungen zur gegenseitigen Selbsthilfe und legte damit einen wichtigen Grundstein für das Genossenschaftswesen.
Mit unserem Motto „Gemeinsam geht mehr“ konnten Kinder schon früh erfahren, dass sie durch gegenseitige Hilfe ein Ziel besser und schneller erreichen.            

Es wurde fleißig gearbeitet und die Projekte eingereicht. Mittlerweile hat die Jury getagt — und die Sieger stehen fest!

Im Rahmen unserer Siegerehrung

am Donnerstag, dem 9. Mai 2019, ab 14.00 Uhr,
in der Kulturhalle Rödermark, Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark,
       
zu der wir Sie hiermit herzlich einladen, werden wir den Teilnehmern und der Öffentlichkeit die Platzierungen vorstellen."