Aktuelles

< Neuer Caterer
29.11.2018 11:42 Alter: 298 days
Kategorie: Aktuelles

Erasmus+ Projekt: Die PTI war Gastgeber

„Ethos of Europe – Acting for integration“


 

 

 

Vom 26.11. – 30.11. hatte die PTI im Rahmen des ERASMUS+ Projektes Partnerschulen aus Österreich, Litauen, Spanien, Portugal und Italien zu Gast.
Themen der Projektwoche „Ethos of Europe – Acting for Integration“ waren Rassismus und Diskriminierung von Migranten sowie deren Integration in Deutschland.
Die Schülerinnen und Schüler kamen hierbei ins Gespräch mit Migranten und Migrationshelfern. Außerdem wurde ein Projekttag in Kooperation mit dem Asylkreis Darmstadt zum Thema Diskriminierung an der PTI durchgeführt.
Abgerundet wurde die Projektarbeit mit Ausflügen zur Burg Frankenstein sowie nach Frankfurt am Main. Zum Abschluss präsentierten die Schülerinnen und Schüler den Eltern ihre Projektarbeit bei einer gelungenen Abschlussfeier mit leckeren Speisen und Getränken.