Aktuelles

< Die Klasse 6 war im Fun Forest
12.05.2019 05:50 Alter: 68 days
Kategorie: Aktuelles

Schon wieder gewonnen! Zum vierten Mal gewann die 6. Klasse der PTID einen VVB-Förderpreis der Vereinigten Volksbank Maingau.


Am Donnerstag, den 09.05.2019, war die 6. Klasse der PTID  zur Siegerehrung der VVB (Vereinigte Volksbank) in die Kulturhalle in Rödermark eingeladen. Es war die Siegerehrung zum Wettbewerb „Gemeinsam schaffen wir mehr“. Die 6. Klasse hatte zusammen mit Herrn Koohestanian ein Theaterstück erarbeitet, mit dem sie Vorurteile abbauen wollte. Ziel des Theaterstücks, das beim Christmas Carol vorgeführt wurde, ist es, dass niemand wegen seiner Herkunft oder seines Äußeren beurteilt werden sollte. Bei der Siegerehrung waren Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen vertreten. Nach der Dankesrede vom Leiter des Projektes wurde erstmal das Buffet eröffnet, bei dem es leckeres warmes Essen, Getränke, Kaffee und Kuchen gab. Im Anschluss daran begann die offizielle Siegerehrung. Die 6. Klasse belegte den 4. Platz und bekam ein Preisgeld in Höhe von 650 Euro. Alle freuten sich sehr über den Preis. Es war ein schönes Erlebnis, auf das wir alle sehr stolz sind. Emilia, 6. Klasse