Aktuelles

< Nach dem Kunsterlebnistag haben die Schüler der Eb sich Gedanken darüber gemacht, was Kunst ist..
17.12.2019 09:16 Alter: 32 days
Kategorie: Aktuelles

Christmas Carol und Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 30.11. fand von 15:00 - 18:00 Uhr in der PTI ein Christmas Carol für alle Schüler/innen und Eltern statt, verbunden mit einem Tag der offenen Tür.


Christmas Carol und unser Tag der offenen Tür am 30.11.2019

Am Samstag fand unser traditionelles Fest statt. Eröffnet wurde der Christmas Carol von Schulleiter Claus Reimer und Stellvertreterin Simone Steitz um 15 Uhr. Wir hatten geladen und es kamen viele. Zum Teil ehemalige Schüler und Eltern, aber auch viele neue Gesichter konnte man in unserer Schule begrüßen.

Und die Mühe, für alle Mitglieder der PTiD, die sich alle vorher gemacht hatten, zahlte sich aus. Die gesamte Veranstaltung wurde ein toller Erfolg. Ob es Führungen im Gebäude betraf, um das Schulgebäude kennenzulernen oder um die vielen Angebote rund ums Essen und Trinken. Kleinere Experimente fanden im Labor statt und eine Modenschau wurde in einem der großen Räume durchgeführt.

Wer etwas über den pädagogischen Rahmenplan erfahren wollte, wurde ausführlich von der stellvertretenden Schulleiterin Fr. Steitz informiert, auch der Kinoraum ist besonders von den jüngeren Gästen besucht worden. In einer Fotobox konnte man lustige Selfies mit Freunden machen. Und überall und Mittendrin: Hr. Sebelka, der Geschäftsführer der Schule, immer ansprechbar und immer ein offenes Ohr für Alle.

Für alle Beteiligten war aber eins klar: Dieser Tag der offenen Tür an der PTiD war sehr schön, man freue sich schon auf das nächste Jahr.

Anbei ein paar Impressionen