Aktuelles

< Newsletter zur aktuellen Lage
13.05.2020 16:52 Alter: 168 days
Kategorie: Aktuelles

Ende der Kursphase für die Abiturient*innen - Zeugnisausgabe


Heute, am 13.Mai 2020, war der offiziell letzte Unterrichtstag für unsere Abiturient*innen - auch wenn es vor acht Wochen letztmalig regulären Unterricht gab und die folgenden Abiturprüfungen unter ganz besonderen Umständen stattfanden.

Die Zeugnisse des letzten Halbjahres wurden heute ausgeteilt und die Noten der schriftlichen Prüfungen bekannt gegeben. Hierzu wurde der Jahrgang in vier Gruppen geteilt, die zu unterschiedlichen Uhrzeiten in die Schule kamen.

Obwohl es allen Schüler*innen freigestellt war zur Schule zu kommen, hat es sich der gesamte Jahrgang nicht nehmen lassen, letztmalig vor den mündlichen Prüfungen die PTI zu besuchen – auch wenn sich nach 12 respektive 13 Schuljahren sicherlich keiner seinen letzten Schultag so vorgestellt hat.

Dennoch gab es viele glückliche Gesichter bei der Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Abiturprüfungen – und auch Tränen – teilweise vor unfassbarer Freude über hervorragenden Noten aber leider auch hier und da vor Enttäuschung, wenn man hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben ist.

Der Endspurt in Richtung Abitur folgt nun in den kommenden Tagen. Am Donnerstag und Freitag (14./15.05.) stehen für die Schüler*innen des Sport-LK´s die mündlichen Ersatzprüfungen an (für die entfallenen sportpraktischen Prüfungen). Ab dem 02. Juni beginnen dann die abschließenden mündlichen Prüfungen, bevor es zur Übergabe der Abiturzeugnisse kommen wird – hoffentlich wenigstens in einem kleinen feierlichen Rahmen.