Aktuelles

< Ausblick auf die kommenden Tage - ausstehende Termine sind nun veröffentlicht!
19.06.2020 07:03 Alter: 25 days
Kategorie: Aktuelles

Akademische Feier zur Verleihung der Abiturzeugnisse


Unsere Absolvent*innen

Feier der Q4b

Feier der Q4a

Ehrung der Jahrgangsbesten Janin Jankovski mit einem Schnitt von 1,0!

Rede der Schulsprecherin und Klassensprecherin Lea Schachtsiek (Q4b)

Rede der Klassensprecherin Meghan Rußmann und des stellv. Schulsprechers Henri Hinninger(Q4a)

Rede des Schulleiters Claus Reimer

Feier der Q4b

Geschenkübergabe des 1. Sport-LK´s an der PTI für den Kursleiter Herrn Reimer

Abischnitt PTI / Hessen im Vergleich

Die akademische Feier zur Verleihung der Abiturzeugnisse fand in diesem Jahr auf dem Gelände der PTI statt.
Leider konnten wir aufgrund von Hygieneschutzbedingungen nicht in der vorgesehenen Lokation feiern. Zudem mussten zwei Feiern nacheinander – getrennt nach Klassen – abgehalten werden. Dennoch konnten wir so, in einem würdigen Rahmen, die Abiturzeugnisse verleihen.
Da das Wetter mitspielte, war es uns möglich, eine größere Personenzahl zur Feier zuzulassen, da diese unter freiem Himmel stattfand. So konnten sowohl Eltern, als auch Verwandte und Bekannte der Zeremonie beiwohnen.  

Hier hielten der Schulleiter Claus Reimer sowie die Tutoren Frau Trageser und Herr Rehner hervorragende Reden auf die Absolventinnen und Absolventen, die jedoch von den jeweiligen Klassensprecher*innen getoppt wurden.

In den Reden wurden die Leistungen gewürdigt, es wurde zurückgeschaut und nach vorne geblickt und natürlich auch gedankt. Zum Abschied flossen hier und da Tränen der Freude über das Geleistete aber auch über den Abschied von liebgewordenen Menschen.

Es waren zwei sehr gelungene Feiern, die leider viel zu kurz waren (sein mussten).

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, den einen oder anderen hin und wieder begrüßen zu dürfen.