Aktuelles

< 6. Newsletter des Schuljahres 2019/20
06.07.2020 08:35 Alter: 40 days
Kategorie: Aktuelles

Ehrungen am letzten Schultag


Kreativbeiträge Klasse 5

Ehrung Vicco Piening Klasse 5

Die Ehrung für die Klasse 7 nimmt der Klassensprecher Luis Krautwurst entgegen

Ehrungen in der Klasse 7

Ehrung Emma Hauf Klase 6

Am letzten Schultag werden traditionell die besten Schüler*innen und Sportler*innen vor der ganzen Schulgemeinschaft geehrt, bevor es Zeugnisse gibt und alle in die wohlverdienten Ferien entlassen werden.
Das musste aus bekannten Gründen in diesem Jahr anders organisiert werden.
Schulleiter Claus Reimer und seine Stellvertreterin Simone Steitz verabschiedeten sich persönlich von jeder Klasse und übergaben den Schüler*innen, die sich in der Zeit des Homeschoolings durch besondere Kreativität ausgezeichnet hatten, einen Gutschein.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Vicco Piening aus der Klasse 5, der durch eine Vielzahl von hervorragenden kreativen Beiträgen die Zeit des Homeschoolings sinnvoll nutzte.

Die Klassen 5 und 7 gewannen außerdem als Gemeinschaft einen Ausflug in den Erlebnispark Trippsdrill, denn sie hatten sich mit einer Fülle von kreativen Beiträgen an dem Projekt eines „Do-it-yourself-Buches“ beteiligt. Dieses Buch („Mit schönen Projekten durch die Coronakrise“) ist noch in Arbeit, umfasst bisher ca. 50 Seiten und soll noch einige Monate weitergeführt werden. Wenn es in gedruckter Form vorliegt, soll der Erlös aus dem Verkauf einem guten Zweck zukommen. Weitere Beiträge werden gerne entgegengenommen, den Link zum Buch verteilen wir über das Schulportal, sodass sich interessierte Schüler*innen inspirieren lassen können.