Aktuelles

< Jugend trainiert für Olympia .... und die PTID trainierte mit!
01.10.2020 13:40 Alter: 27 days
Kategorie: Aktuelles

PTID gewinnt den 9. Förderpreis der VVB!


Bereits zum 5. Mal hat die PTID mit dem Projekt „Think for Future“ den Förderpreis der VVB gewonnen, der mit einem Preisgeld von 1.000,-€ dotiert ist. 

Von September 2019 bis Februar 2020 arbeiteten 10 Schüler aus den Klassen 5, 6, 7, und 10 in einem Projekt unter der Leitung von Herrn Koohestanian.

Es wurde geforscht, recherchiert und dokumentiert über Themen der Zukunft (Umwelt, Künstliche Intelligenz, Elektroautos, Kinderarbeit, etc.).

Die Schüler sollten den Entwicklungsfortschritt kritisch betrachten und hierbei die Vor- und Nachteile   auflisten.

Wir freuen uns über diesen Erfolg und sind stolz darauf gewonnen zu haben. Die Siegerehrung ist aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation leider ausgefallen.

(Hamid Koohestanian Dipl.-Sozialarbeiter)