Kinder helfen Kindern

Frau Noe hat mit ihrer Klasse 6b die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ an der PTiD organisiert und die Klassen und einige Kollegen der PTiD haben auch für das ADRA Projekt gesammelt, um den Kindern vor Ort zu helfen.

Mit dem Ende des Kalten Krieges sehnten sich die Menschen in Osteuropa nach einem Leben in Frieden und Wohlstand in einem vereinten Europa. Im Laufe der Jahre hat sich manches geändert, einiges ist aber auch gleich geblieben. Es gibt immer noch viele Menschen, die in Armut aufwachsen. Nicht alle besuchen eine Schule oder schließen eine Ausbildung ab. Gerade die Kinder sind von Armut und fehlenden sozialen Strukturen am stärksten betroffen.

Die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ von ADRA Deutschland ist ganz den Kindern Osteuropas gewidmet. ADRA möchte den Kindern, die es nicht so gut haben, in der Weihnachtszeit zur Seite stehen und mit sozialen Projekten ihre Lebenssituation nachhaltig verbessern.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in Deutschland sicher viele große und kleine Probleme zu bewältigen haben, aber es eben Länder gibt, in denen es insbesondere Kindern wesentlich schlechter geht.

Euer PTiD - Team