Aktuelles

< Nach langer Pause konnten wir endlich wieder gemeinsam feiern!
22.07.2022 10:29 Alter: 19 days
Kategorie: Aktuelles

Klassenfahrten in der letzten Woche vor den Sommerferien


In der letzten Woche vor den Sommerferien fuhren alle Klassen auf Klassenfahrt. Ziele waren Bayreuth, Mannheim, Bochum, Heidelberg, Glücksburg, Valencia und Flensburg.

Nach der Zwangspause in den vergangenen Jahren stand als pädagogisches Ziel an allererster Stelle die Festigung der Klassengemeinschaft. Für manche*n Schüler*in (der 5. und 6. Klasse) war es die erste richtige Klassenfahrt in ihrem Leben und so sollte neben der Kultur auch der (richtige) Spaß nicht zu kurz kommen. Die Klasse 6 besuchte beispielsweise neben den Sehenswürdigkeiten rund um Richard Wagner und die markgräflichen Anlagen des 18. Jahrhunderts auch einen Erlebnispark sowie einen Streichelzoo. Eine Bootsfahrt machte die heißesten Tage des Jahres 2022 erträglich und rundete den ereignisreichen Kurztrip ab.