Aktuelles

< Erasmus Plus Projekt: Schüler/innen in Portugal
04.10.2017 06:47 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Rom – Paris– Dieburg: Besuch unserer australischen Partnerschule an der PTI!


Zum dritten Male im Rahmen unserer seit 2010 bestehenden Partnerschaft besuchte uns am Wochenende unsere Partnerschule, die Kellyville High School aus Sydney.

18 Schülerinnen und Schüler und drei Lehrer (Direktorin Justina Barnier, Co-Rektor Damian Wanstall und Heather Ruys) wurden von Schülerinnen und Schülern der PTI aus den Jahrgängen 9, 10, Ea, Q1 und Q3 und deren Familien für vier Tage auf ihrer Reise durch Europa in Dieburg aufgenommen.

Neben einem Empfang bei Bürgermeister Frank Haus, besuchten unsere Gäste einmal einen deutschen Unterricht, gemeinsam Mainz und viele andere Orte, wie Frankfurt und Aschaffenburg. Durch die freundliche Unterstützung der Gastgeberfamilien konnten die Schülerinnen und Schüler aus Australien einen lebendigen Eindruck mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank gilt den Gastgebern der PTI, die den Austausch erst möglich gemacht haben und ein herzlichen und gastfreundlichen Eindruck hinterlassen haben.

Dr. Wolfgang Moschek