06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Studienfahrt der Klassen Q1a und Q1b nach Weimar

Die Klassen Q1a und Q1b begaben sich in Weimar auf die Spuren Goethes und Schillers. Auf dem Programm der 3-tägigen Studienfahrt standen die Besichtigung der Wohnhäuser der beiden Dichter, eine Führung durch die berühmte Anna-Amalia-Bibliothek und das Wittumspalais sowie eine Stadtrallye, die auch…

Kennenlernfahrt der Klassen Ea und Eb nach Fulda

Die Klassen Ea und Eb waren auf ihrer Kennenlernfahrt mit Frau Reitner und Frau Steitz in Fulda.

Begegnungswoche der Klassen 7a und 7b

In ihrer Begegnungswoche waren die Klassen 7a und 7b mit Frau Missenharter und Herrn Zschau unter anderem in Darmstadt.

Kennenlernfahrt Klasse 8

Die 8. Klasse war vom 04. - 06. Oktober 2023 auf ihrer Kennenlernfahrt in Nürnberg.

 

Zusammen mit Frau Benet und Herrn Gabele haben die Kinder eine Stadtralley sowie eine Geländeführung am Reichsparteitag gemacht.

 

Ein besonderes Highligt war sicherlich der Programmpunkt Schwarzlicht-Minigolf.

Kennenlernfahrt Klasse 5

In der Zeit vom 04. - 05.10.2023 war die Klasse 5 auf ihrer Kennenlernfahrt in Darmstadt.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben Kennenlern- und Kooperationsspiele gespielt, haben einen Spaziergang durch Darmstadt gemacht und diverse Spielplätze besucht.

 

Ein gemeinsamer Spieleabend, der…

Q3 Studienfahrt nach Malta

Die Klasse Q3 war auf ihrer Studienfahrt mit Frau Schneider und Herrn Meister auf Malta.

Der 1. Schultag

Heute konnten wir die neue Klasse 5 bei strahlendem Sonnenschein recht herzlich bei uns begrüßen.

 

Schulleiter Claus Reimer, seine Stellvertreterin Simone Steitz und natürlich Herr Winterscheid ließen es sich nicht nehmen, die neuen Schüler persönlich kennenzulernen.

 

Der Übergang von der…

Newsletter September 2023

Letzter Schultag - Wir wünschen allen Familien schöne Sommerferien!

Am letzten Schultag konnten die Schüler*innen nach der Abschiedszeremonie mit einigen Ehrungen endlich ihre Zeugnisse im Empfang nehmen und in die wohlverdienten Sommerferien starten.

 

Wir wünschen allen schöne, erholsame und sonnige Sommerferien!

Klassenfahrt der Klassen 5a und 5b

Die Klassen 5a und 5b waren in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien auf ihrer Klassenfahrt in Mannheim.

 

Die Kinder hatten viel Spaß bei Besuch der Falknerei und von Schloss Heidelberg. Des Weiteren waren sie noch auf der BUGA und haben sich das Planetarium und das Technikmuseum angesehen.