Lerncoaching

Lerncoaching an der PTiD.

Lerncoaching

Warum Lerncoaching?

Die Gründe, warum Lernen nicht erfolgreich ist, sind vielfältig:

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kinder oft intuitiv wissen, was ihnen helfen könnte. Dieses Wissen gilt es zu aktivieren und zu stärken.

Ziel des Lerncoaching ist es, Denkblockaden zu lösen, selbstständiges und selbstsicheres Lernen zu fördern, sowie die Freude an der Schule und am Lernen zu steigern.

Coaching-Leistungen im Überblick:

Unser Coach an der PTiD

Katharina Englert-Morell ist Lerncoach und Expertin für das Lernen und Lernstrategien an der PTiD. Zusammen mit unseren Schüler*innen erarbeitet sie neue Lernwege und Lernstrategien, die im Alltag erprobt werden sollen.

Durch ihre Mitarbeit in den Unterrichtsstunden hat sie die Möglichkeit, direkt am Ort des Lerngeschehens dabei zu sein. Sie beobachtet die Unterrichtssituationen und gibt gezielte Rückmeldungen an die  Schüler*innen und Lehrer*innen, die von einem differenzierteren Bild der individuellen Lernleistungen profitieren.

Weitere Informationen zum Lernen sind in ihrem Lern-Blog zu finden.

Katharina Englert-Morell, Zertifizierte Coach (DFC)
k.englert-morell@privatschule-dieburg.de