06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Elternsprechtag

Der zweite Elternsprechtag des Schuljahres findet am Freitag, dem 19.04.2024 von 14:00 - 18:00 Uhr an der PTiD statt.

 

Ab sofort können die Termine über das Buchungsportal (über den unten stehenden Link) vereinbart werden.

Wir möchten Sie bitten, bei abweichenden Familiennamen, den Namen Ihres…

Newsletter März 2024

Präsentationen im FHP-Unterricht

In den Klassen 6 - 9 präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Handlungsprodukte, die sie in den letzten Wochen erarbeitet hatten.

 

In der Klasse 7b gab es heute allerlei Wissenswertes zum Thema "Das antike Rom" zu bestaunen. Das Publikum erfuhr beispielsweise, wie eine römische Straße…

Klasse 10b besuchte das Landesmuseum in Darmstadt

Ihm Rahmen des Ethikunterrichts besuchte die Klasse 10b mit Frau Raudszus das Landesmuseum in Darmstadt.

 

Ziel der Exkursion war die Ausstellung "Tod und Teufel".

 

Die ersten sportpraktischen Abiturprüfungen wurden absolviert

Seit Montag, dem 11.03.2024 laufen die sportpraktischen Abiturprüfungen.

 

Die Abiturprüfungen in den Sportarten Basketball, Tennis, Fußball, Tanz und Badminton wurden bereits erfolgreich absolviert.

 

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen!

 

Lehreraustausch über das Erasmus+ Programm

In dieser Woche hatten wir über das Erasumus+ Programm Besuch von zwei Lehrer*innen aus Ibi (Spanien) an der PTiD, die unser Bildungssystem kennenlernen wollten und sich bei uns aktiv in den Unterricht  eingebracht haben.

 

Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen…

Die Mottotage der Abiturienten haben begonnen

Zum Mottotag "Rollentausch" waren zahlreiche neue Persönlichkeiten in der Schule, die bisher im Verborgenen lagen. Wow!

 

Am Dienstag durften wir die Schülerinnen und Schüler "in Blau" bewundern und mittwochs wurde die Schule in bayrischer Tracht unsicher gemacht.

 

Heute hatten wir viele "Alte"…

Oberstufen Ski- und Snowboardkurs der Jahrgangsstufe Q2

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 haben am Oberstufen Ski- und Snowboardkurs in Königsleiten (Zillertal) teilgenommen.

Neue Elternbeiratsvorsitzende an der PTiD

In der vergangenen Woche wurden die Vorsitzenden der Elternvertretung bei der PTiD neu gewählt.

 

Wir gratulieren Frau Sattler ganz herzlich zur Wahl der Elternbeiratsvorsitzenden und Frau Davydov ganz herzlich zur Wahl der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden und freuen uns auf eine gute…

Klassen 5 und 6a Exkursion zur Eissporthalle in Darmstadt

Die Klassen 5 und 6a haben mit Frau Noe, Frau Kotthaus und Herrn Winterscheid eine Exkursion zur Eissporthalle in Darmstadt unternommen.