06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Ehrungen zum Ende des Schuljahres

Wie in jedem Jahr freuen wir uns, die besten Schülerinnen und Schüler sowie die besten Klassen der Schule ehren zu dürfen.

 

Wir gratulieren herzlich zu den guten Leistungen!

Die Klassen Ea und Eb waren in Wien

Sie Schülerinnen und Schüler der E-Phase waren auf ihrer Klassenfahrt in Wien.

Klasse 5 war in Bad Orb

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse waren in der letzten Schulwoche auf ihrer Klassenfahrt in Bad Orb.

FHP-Unterricht in Klasse 6b

Im FHP-Unterricht haben die Schülerinnen und Schüler das Thema Fabeln behandelt.

Selbstverteidigungskurs in Klasse 5

Die 5. Klasse hatte vor den Ferien einen Selbstverteidigungskurs, bei dem die Kinder gelernt haben, wie sie sich in Gefahrensituationen verhalten können.

Klasse 8 zu Besuch bei der ESA in Darmstadt

In der letzten Woche vor den Sommerferien war die 8. Klasse bei der ESA in Darmstadt.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten einen sehr interessanten Tag und konnten viele Eindrücke mitnehmen.

Klasse 8 Ausflüge in der letzten Schulwoche

In der letzten Schulwoche vor den Ferien hat die Klasse 8 diverse Ausflüge unternommen.

 

Die Schülerinnen und Schüler haben die ESA in Darmstadt besucht, sind auf dem Spießfeld in Dieburg gewesen und haben das Schwimmbad besucht.

 

 

Realschulfeier im Schloss Fechenbach

Vor den Ferien wurden die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse im Rahmen einer kleinen Feier im Schloss Fechenbach in Dieburg mit dem Bestehen der Mittleren Reife geehrt.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, die die PTiD verlassen, alles Gute für Ihre berufliche Zukunft und Ihren…

Umgang bei hohen Temperaturen - wann gibt es Hitzfrei?

Sehr geehrte Eltern,

 

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie über die Hitzefrei-Regelung an unserer Schule informieren.

 

Gemäß Erlass vom 12. Januar 2021 (Az. Z.3 - 821.100.000 - 00032 - Gült.Verz.Nr. 7200 AB 02/21) kann an Tagen, an denen durch hohe Temperaturen (ab 26 Grad nach ASR 3.5…

mehr...

Abschlussfahrt Klasse 10 nach Hamburg

Die Klassen 10a und 10b waren mit Frau Franz und Herrn Dr. Moschek auf ihrer Abschlussfahrt in Hamburg.