Aktuelles

30.06.2022

Gedenkfeier, Schnuppertag der neuen Fünftklässler, Dank an Skender

Am heutigen Donnerstag, 30.06. hat die Schulgemeinde der PTID den Opfern der Amokfahrt von Berlin, vom 08. Juni gedacht. Auch unsere beiden 10. Klassen waren zu diesem Zeitpunkt in Berlin, in unmittelbarer Nähe des Geschehens....[mehr]

Kategorie: Aktuelles

22.06.2022

Umgang bei hohen Temperaturen - wann gibt es Hitzfrei?

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, seit einigen Tagen haben uns die hohen Temperaturen erreicht. Was uns in den Ferien ja erfreut, ärgert uns im Schulalltag. Daher stellt sich zu Beginn der heißen Jahreszeit natürlich...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

04.06.2022

Road to ABI 2022: Der Abistreich ist vollbracht - die schriftlichen Noten wurden bekanntgegeben - die mündlichen Prüfungen sind derzeit am Laufen.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten weiterhin viel Erfolg![mehr]

Kategorie: Aktuelles

01.06.2022

Präsentationen im FHP-Unterricht

In der letzten Maiwoche standen die Präsentationen im fachübergreifenden, handlungsorientierten Projektunterricht (kurz FHP) auf dem Plan. Eine Jury – bestehend aus Herrn Reimer, Frau Steitz und Frau Reitner – ging von Klasse zu...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

10.05.2022

Ich kenn mich aus mit Medien! Ein Medienprojekt für die Klassen 5 und 6

Das Projekt „Ich kenn‘ mich aus mit Medien“ wird durch den Lions Club Dieburger Land unterstützt und vom Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V. (daher auch die Abkürzung „MUK“) durchgeführt. Herr...[mehr]

Kategorie: Aktuelles

Treffer 1 bis 5 von 151
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>