06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Abijahrgang 2022: Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Wir gratulieren unserem gesamten Abijahrgang von 37 Schüler*innen zum bestandenen Abitur - und das mit einem hervorragenden Gesamtnotendurchschnitt von 2,1!

mehr...

Abschlussklasse 10b 2022: Herzlichen Glückwunsch zur Mittleren Reife!

Wir gratulieren unserem gesamten Jahrgang zur bestandenen Mittleren Reife. Herzlichen Glückwunsch!

mehr...

Ausflug der 7. Klasse in das Senckenbergmuseum Frankfurt

Die Klasse 7 besuchte in Begleitung von Frau Noe und Herrn Koohestanian das Senckenbergmuseum in Frankfurt und verbrachte dort einen schönen und interessanten Tag.

Das Senckenbergmuseum in Frankurt ist einer der größten und bedeutensten Naturkundemuseen in Europa. Auf einer Ausstellungsfläche von…

Bundesjugendspiele der Klassen 5-9

Am Mittwoch, dem 06.07. fanden von 8:00 - 13:00 Uhr die Bundesjugendspiele für die Klassen 5 - 9 statt.

Dank der Hilfe der Schülerinnen und Schüler aus der Q2a und Q2b waren die Bundesjugenspiele ein voller Erfolg.

Einladung zum Sommerfest der PTID

Wir, das gesamte PTID-Team laden Sie / Euch herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest am Samstag, dem 16. Juli 2022 von 12:00 - 16:00 Uhr ein.
 

Alle Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen, Ehemalige, Zukünftige und natürlich auch alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
 

Was erwartet Sie /…

Projektgruppe der Klasse 5 gewinnt den 11. Förderpreis der VVB

Auch in diesem Jahr nahm die PTiD wieder an einem Projekt der Vereinigten Volksbanken Maingau (VVB) teil.

mehr...

Präsentationen im FHP-Unterricht

In der letzten Maiwoche standen die Präsentationen im fachübergreifenden, handlungsorientierten Projektunterricht (kurz FHP) auf dem Plan. Eine Jury – bestehend aus Herrn Reimer, Frau Steitz und Frau Reitner – ging von Klasse zu Klasse und bekam viele verschiedene Ergebnisse zu sehen:

 

In Klasse 9…

mehr...

Ich kenn mich aus mit Medien! Ein Medienprojekt für die Klassen 5 und 6

Das Projekt „Ich kenn‘ mich aus mit Medien“ wird durch den Lions Club Dieburger Land unterstützt und vom Institut für Medienpädagogik und Kommunikation Hessen e.V. (daher auch die Abkürzung „MUK“) durchgeführt.

 

mehr...

Ausflug zur „Bücherinsel“ in Dieburg

Anlässlich des Welttages des Buches hat die Klasse 5 am Mittwochnachmittag, den 11.05.2022 im Rahmen des Deutschunterrichts die Gutscheine zur Aktion „Ich schenk die eine Geschichte“ von der Stiftung Lesen in der Buchhandlung „Bücherinsel“ am Dieburger Marktplatz eingelöst.

 

Der Comicroman "Iva,…

mehr...

Basteln für den Muttertag

Die Kinder der Klassen 7 und 10a haben in der Schule für den Muttertag gebastelt. Wir wünschen allen Müttern einen schönen Muttertag.

 

mehr...