06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Waldprojekt der Klasse 5 zum Thema "Starke Klassengemeinschaft"

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, hatten an zwei Vormittagen im Februar 2022 unser Waldprojekt zu dem Thema „Starke Klassengemeinschaft“.

 

Bevor wir uns auf den Weg in den Wald machten, prüften wir als allererstes die Ausrüstung, wie z.B. Bolzenschneider, Sägen, Seile und Proviant.…

mehr...

Siegerehrung vom Planspiel Börse

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der PTID beim Planspiel Börse der Sparkasse erfolgreich teilgenommen. Elf Wochen lang haben viele Teams aus aus den Schulen des Landkreises Darmstadt-Dieburg Kurse verfolgt, Börsennachrichten gelesen und ausgewählte Unternehmen beobachtet. Ein…

mehr...

"Wege nach dem Abitur" - Ein Vortrag für die Klassen Ea und Eb

Am Donnerstag, dem 17.02.2022 fand für die Klassen Ea und Eb ein Vortrag mit dem Thema "Wege nach dem Abitur" statt.

mehr...

Das erste Halbjahr ist absolviert...

 

 

mehr...

Besuch der 7. Klasse auf dem Hofgut Oberfeld

Nach der Vorstellrunde gingen wir in den Kuhstall und durften den Kühen mit Besen das Heu ranschieben. Im Raum nebenan haben wir uns die Melkmaschinen angeschaut.

mehr...

Nikolausfeier für die 6. Klasse

Am 6. Dezember überraschte die Klasse 7 die 6.-Klässler mit einer Nikolausfeier.

In der Klassenleiterstunde wurden Weihnachtsgeschichten vorgelesen, Quizfragen gestellt und Weihnachtsbräuche erläutert – alles in englischer Sprache.

mehr...

Vorlesewettbewerb der Klasse 6

Die Klasse 6 hat mit großer Begeisterung am Vorlesewettbewerb teilgenommen. Die Kinder lasen ein Stück aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch und zusätzlich einen unbekannten Text.

mehr...

Tag der offenen Tür trotz Einschränkungen ein voller Erfolg

Am Samstag, dem 27. November 2021, war unser alljährlicher Christmas Carol geplant, zu dem die ganze Schulgemeinde sowie alle, die unsere Schule kennen lernen möchten, für gewöhnlich zusammenkommen, um den Advent festlich einzuläuten. Aus bekannten Gründen musste diese Veranstaltung leider…

mehr...

Die 5. Klasse besuchte das Hofgut Oberfeld in Darmstadt

Am 2. November 2021 besuchte die 5. Klasse zusammen mit Frau Zuber und Frau Noe den Lernort "Hofgut Oberfeld“ in Darmstadt.

mehr...

Kennenlernfahrt der Klasse 5 nach Darmstadt

Die Klasse 5 fuhr am 8. und 9. November nach Darmstadt auf Kennenlernfahrt. Geplant waren am ersten Tag ein Spaziergang zur Mathildenhöhe und die Besichtigung des Fünffingerturms. Das Wetter war toll und ein Riesenspielplatz in der Nähe unserer Jugendherberge ermöglichte uns gemeinsame Spielstunden.…

mehr...