06071 / 9242-0
Aktuelles

Aktuelle Informationen

Aktuelles

Die Q3 war am 7. Oktober im Juniorlabor der TU Darmstadt

Der Grundkurs Chemie der Q3 war am 7. Oktober 2021 mit Frau Zuber im Juniorlabor der TU Darmstadt.

mehr...

Vielen Dank lieber Skender,

für die zusätzlichen Fahrten nach Aschaffenburg und vieles mehr!

mehr...

Nachgeholte Kennenlernfahrt Klasse 6 nach Mainz

Die Klasse 6 holte am 3. und 4. November die (wegen der Pandemie) ausgefallene Kennenlernfahrt nach und fuhr nach Mainz. Auf dem Programm standen Schwarzlichtminigolf, eine Stadtrallye, eine Klassenparty am Abend und ein Besuch des Museums für antike Schifffahrt ("Rammen und Entern" der Titel der…

mehr...

Die Klassen Q3a und Q3b waren zu Besuch im Romantikmuseum in Frankfurt

Kurz vor den Herbstferien besuchten die beiden Abschlussklassen im Rahmen des Deutschunterrichts das neu eröffnete Romantikmuseum in Frankfurt. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten aber nicht nur die drei Etagen des neuen Museums, sondern tauchten auch in die Welt Goethes ein, denn Goethes…

mehr...

Neuigkeiten nach den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mehr...

Newsletter vor den Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mehr...

Ausflug der 7. Klasse zur Experiminta nach Frankfurt

Nach einer aufregenden Bahnfahrt kamen wir mit etwa 2 Stunden Verspätung endlich in der Experiminta Frankfurt an.

mehr...

Die PTiD ist Sieger beim 10. VVB Förderpreis

Wie bereits in den vergangenen Jahren, haben unsere jetzigen Klassen 6 und 7 im letzten Schuljahr am Förderpreis des VVB teilgenommen. Das Thema des Förderpreises war „Gut Essen – Schlau Essen“.

mehr...

Pädagogische Tage

Am 16. und 17. September arbeitete das Team der PTID gemeinsam an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes.

mehr...

Der 1. Schultag

Heute konnten wir die neue Klasse 5 recht herzlich bei uns begrüßen.

Schulleiter Claus Reimer, seine Stellvertreterin Simone Steitz und natürlich Frau Demirtas ließen es sich nicht nehmen, die neuen Schüler persönlich kennenzulernen.

mehr...